Hier könnt ihr euch ohne großen Themenzusammenhang austauschen, allgemeine Gespräche führen und vernetzen.
Wenn ihr konkrete Fachfragen habt, nutzt trotzdem bitte die Kategorien im Diskussionsraum. Damit bleiben eure Vorschläge und Lösungen für alle nachhaltig auffindbar. Ihr könnt dann hier auf die vertiefenden Beiträge verlinken und eure inhaltlichen Gespräche dort weiterführen.
Danke für das Erstellen! Ich schreibe hier einfach mal was, weil ich gerne sehen möchte, wie eine Antwort aussieht. Konnte auf die Schnelle keine Finden. Aber in der Plauderecke passt es vielleicht ganz gut. Vielleicht sollte ich aber neben einem Test auch was zum “Thema” schreiben. Hm… ich und small talk. Wir haben diese Woche unsere Weihnachtsfeier. Ich finde es ganz interessant, wie unterschiedlich die je nach Archiv gemacht werden und wie “ausgelassen/verspielt” sie ausfallen.
Das war eine tolle Vorlage für die Frage der Woche ^^ ich hab mit das Weihnachtsthema mal geklaut: frage-der-woche
Mal sehen, wie die Nutzung des Forums sich auch über und nach den Feiertagen entwickelt.
Wie sieht so deine Einschätzung aus: lieber bis Neujahr für die Öffnung warten oder so bald wie möglich ohne speziellen Anmeldelink öffnen? Ich bin da gerade noch unschlüssig.
Kommt drauf an, ob es Gründe gibt, bis Neujahr zu warten. Und wenn es nur ist, dass es sich wie ein schöner Startschuss anfühlt (wär mir persönlich nicht so wichtig, aber ich könnte es gut verstehen. Macht sich auch nett bei Infomails). Vorteilhaft für einen früheren Start könnte sein, dass ggf. einige rund um die Feiertage mehr Ruhe haben, hier mal rein zu schauen, sofern sie schon vom Forum erfahren haben. Aber ich glaube da gibt es nicht wirklich ein richtig oder falsch. Ich habe sowas aber auch noch nie gemacht