Bitte um Höherstufung

Ich hatte im metadaten.community-Forum einen Beitrag gepostet (den ich hier leider nicht verlinken darf) und wurde dort auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es auch ein deutschsprachiges Discourse-Forum für Archivar:innen gibt. Das freut mich und ich wünsche euch viel Erfolg beim Aufbau der Community! :purple_heart:

Nun würde ich den genannten Beitrag gerne auch hier einstellen, mir wird aber aufgrund meiner Erfahrungsstufe nicht erlaubt, auch nur einen Link zu posten. Kann mich vielleicht einer der Admins hochstufen? Das wäre sehr nett. \cc @Nica @wobintosh

1 „Gefällt mir“

Versuch mal, ich hoffe, ich habe die richtige Option gefunden…

2 „Gefällt mir“

Danke, es hat geklappt! Ich kann empfehlen, die Vertrauensstufe für Neuangemeldete direkt auf 1 zu setzen (das geht unter admin/config/trust-levels?filter=default_trust_level). So machen wir das bei metadaten.community (und auch https://forum.swib.org) schon länger. Wir hatten nach einer Weile zeitweilig Probleme mit Spam. Als das passierte, haben wir es gut unter Kontrolle bekommen, indem wir Neuregistrierungen genehmigungspflichtig durch einen Admin gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach einer guten Alternative, um Spam zu vermeiden, aber trotzdem Leuten gleich eine bessere Beteiligung im Forum zu ermöglichen. Ich schau mir die Einstellungen mal an :)

Danke für den Vorschlag

1 „Gefällt mir“